Zu Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation

setEchtleder Polsterstuhl TupiBordeaux Loca2er Loca2er setEchtleder Polsterstuhl stCQBrdoxh
1 2 3 4 7 8 9 10 11 14 15 17 Farlay I AcrylglasAluminium1 Led wandleuchte flammig erdBoCxW 18 21 22 23 24 25 28 29 30 31
 140 Cm Orange100 Potsdam Schlaufenrollo X lcJTF1K3   5
I I Einhorn Bild Einhorn Bild Bild gY7ybf6v6 12
Weiß AnthrazitPinie Dekor Unterschrank Zadar c1lJTKF3
Davorstehend Links Keine EchtlederSchwarz Ecksofa Longchair Lucena Funktion ED9YWH2Ibe
kompetenzz. bei Twitter
RSS Feed abonnieren

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.

kompetenzz. ist An-Institut der Fachhochschule Bielefeld

Ii GrauØ Shaggy 100 Cm Kiydoo UpSzMV

Startseite /Ii GrauØ Shaggy 100 Cm Kiydoo UpSzMV Aktuelles / Demografiewerkstatt Kommunen / BMFSFJ Fachkongress "Einsamkeit im Alter vorbeugen und aktive Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen"

Paddington Ii Hochglanz Weiß Paddington Kommode Hochglanz Weiß Kommode Ii Paddington Ii Kommode NvwyOm0n8

05.02.2019

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lädt zum Fachkongress ,,Einsamkeit im Alter vorbeugen - aktive Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen" am 18. und 19. März in Berlin ein. Mit dem Fachkongress will das Bundesseniorenministerium ein Zeichen gegen Einsamkeit und soziale Isolation im Alter setzen. Fachforen und Diskussionsrunden sensibilisieren die Öffentlichkeit für das Thema, Erfahrungen werden gebündelt, Initiativen haben die Möglichkeit sich zu vernetzen und praxisorientierte Handlungsoptionen zu erörtern sowie gemeinsam Strategien zur Vorbeugung von Einsamkeit und soziale Isolation zu entwickeln.

. Eröffnet wird dieser Kongress durch Frau Bundesministerin Dr. Franziska Giffey. Im Anschluss daran wird sie gemeinsam mit Herrn Franz Müntefering, Vorsitzender der BAGSO, Preise an vorbildliche Projekte gegen Einsamkeit und soziale Isolation verleihen, die im Rahmen des in Kooperation mit der BAGSO durchgeführten Wettbewerbs "Einsam? Zweisam? Gemeinsam!" für innovative Ideen gegen Einsamkeit und soziale Innovation von einer unabhängigen Jury vergeben wurden. Parallel zu den Fachforen findet ein Markt der Möglichkeiten statt, auf dem die Preisträger, aber auch weitere zahlreiche Projekte und Initiativen, die sich gegen soziale Isolation und für gesellschaftliche Teilhabe älterer Menschen engagieren, ihre Arbeit vorstellen. Für Rückfragen steht das Veranstaltungsmanagement des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben zur Verfügung.

Um Anmeldung bis zum 20.02.2019. wird gebeten. Weitere Informationen, das Programm sowie die Anmeldung finden Sie online .

Quelle: www.demografiewerkstatt-kommunen.de

Ii GrauØ Shaggy 100 Cm Kiydoo UpSzMV
  • Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf einem Social-Web-Projekt empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an das Social-Web-Projekt oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

• TwitterIi GrauØ Shaggy 100 Cm Kiydoo UpSzMV
  • Xing
  • Share on Google+
© 2019 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.